HSG Grundschulevent in Haste

Am heutigen Vormittag fand sich eine Vielzahl von HSG Trainerinnen und Trainer zu morgendlicher Stunde in der Sporthalle in Haste ein. Dort wurden die Schülerinnen und Schüler aus der 1. und 2. Klasse an den Handballsport herangeführt. Sie durchliefen verschiedene Stationen eines Handballparkours und spielten auch schon auf dem Minifeld Handball. Neben Jugendwart Sebastian Stoyke und Mini Trainer Detlef Kater, waren als Helfer Anneli Blume, Nadine Hungerland, Nicolai Hengst und unsere Vereinsvorsitzende Nina Bade anwesend.

Die Mini Veranstaltung stieß dabei auf tolle Resonanz von den Kindern und Lehrern. Die meisten Spielerinnen und Spieler fanden den ersten Zugang zum Handballsport und hatten sichtlich Spaß dabei.

Wir würden uns freuen, wenn wir einige Gesichter beim Mini Training, jeden Dienstag von 15:30 – 17:00 Uhr in der Haster Sporthalle, wieder sehen würden!