Schaumburgerin erringt Landesmeistertitel

Mit der Hohnhorst-Rehrenerin Monja Nagel errang eine ehemalige Spielerin der HSG Schaumburg-Nord mit der HSG Hannover-Badenstedt am vergangenen Wochenende den Titel bei der gemeinsamen Landesmeisterschaft der weiblichen C-Jugend des Handballverbandes Niedersachsen (HVN) und Bremer Handball Verbandes (BHV). Im Rahmen des Final 6 Turniers der jeweils 3 besten Mannschaften der Oberliga Nord und Süd setzte sich Hannover-Badenstedt mit 10:0 Punkten vor dem TV Cloppenburg und dem VfL Oldenburg durch.Wir freuen uns mit Monja, die ihre handballerische Grundausbildung bei uns genossen hat. In den Minis der damaligen JSG Nordschaumburg startete Monja bei Detlef Kater in den Handballsport, um sich dann in der E- und D-Jugend der HSG Schaumburg Nord bei unserer heutigen Jugendkoordinatorin des weiblichen Bereichs Silke Nagel weiterzuentwickeln. 2015 holte sie dann Karsten Witt zu der HSG Hannover-Badenstedt. Im ersten C-Jugend-Jahr erreichte Monja mit Badenstedt den 3. Platz bei der Landesmeisterschaft, ehe dieses Jahr der große Wurf gelang.

Parallel zur Vereinsausbildung durchlief Monja auch die Regionsauswahl des WSL und etablierte sich in der HVN-Auswahl. Im Februar 2017 war die Teilnahme an der Sichtung des Deutschen Handball Bundes (DHB) in Kienbaum der Lohn für eine 2-jährige harte Arbeit.

Die HSG Schaumburg-Nord wünscht unserer ehemaligen Spielerin weiterhin alles Gute auf ihrem Weg und verweist nicht ohne Stolz auf unsere auch im weiblichen Bereich sehr gute Jugendarbeit.