Pfingstturnier-Sieg für die mB1

Am Pfingstwochenende konnte die mB1 der HSG beim Turnier der HSG Münden – Volkmarshausen den Turniersieg erringen.

Schon zum vierten Mal in Folge traten die Jungs von Trainer Sebastian Stoyke die lange Reise nach Hannoversch Münden an – bis jetzt gab es hier maximal Silber.

Dieses Jahr machte sich schon in der Gruppenphase deutlich, dass es diesmal mehr werden sollte. Die mB1 zog ohne Punktverlust mit durchweg souveränen Siegen, teilweise mit nur einem Gegentor, ins Halbfinale ein. Die mB2 gewann in der Vorrunde eines von drei spielen und konnte so nicht ins Halbfinale einziehen.

Gastgeber und Halbfinalgegner Volkmarshausen bereitete den Schaumburgern anfangs Probleme: Man lag zu Beginn aufgrund schlechter Chancenverwertung hinten, konnte jedoch bis Ende der ersten Hälfte wieder knapp mit 2 Toren in Führung gehen. In der zweiten Hälfte ließen die Schaumburger nichts mehr zu und gewannen letztendlich hoch mit 12:6.

Das darauf folgende Finale gewann die HSG dann ebenfalls. Der Finalgegner Hesselteich Loxten hatte gegen unsere mB1 kaum gute Chancen, wohin die Schaumburger hingegen von Anpfiff bis Ende souverän ihr Spiel spielen konnten und nach einem Endstand von 11:8 glücklich die Heimreise antraten.