wD I startet mit Sieg in die neue Saison

Unsere neuformierte wD I hatte am Sonntag ihr erstes Spiel in dieser Saison. Bedingt durch den Vorstellungsgottesdienst einiger Spielerinnen, haben wir uns mit einer kleinen Mannschaft auf den Weg nach Langenhagen gemacht.
Gegen Langenhagen hatten wir noch nie ein Punktspiel bestritten und so wussten wir nicht so recht, was uns erwartet.

Noch etwas zögerlich begannen wir die Partie. Schnell stellte sich heraus, dass die Mädchen aus Langenhagen uns ebenbürtig waren. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Zwar erwischten wir den besseren Start, aber die Spielerinnen aus Langenhagen konnte zur Mitte der Halbzeit wieder ausgleichen, sodass wir mit einem Unendschieden in die Pause gingen.

In der Pause hatten wir uns vorgenommen jetzt noch ein bisschen offensiver zu spielen und im Angriff mit etwas mehr Schwung bessere Torchancen herauszuspielen. Dennoch begann die zweite Halbzeit wieder sehr ausgeglichen. Erst ab der 30. Minute konnten wir uns Stück für Stück absetzen uns so am Ende einen sicheren Sieg (15:11) einfahren.

Der Trainerin hat besonders gefallen, dass wirklich jede Spielerin versucht hat, Ihr Bestes zu geben und auch jede ihre Torchancen gehabt hat. Auch wenn es diesmal nicht geklappt hat, dass jede ein Tor geworfen hat, war es doch schön zu sehen, dass es jede versucht hat. Man muss ja auch noch Ziele für die nächsten Spiele haben!

Gespielt haben: Sonja, Carla, Kathie (je 4), Pauline, Vanessa, Enna (je 1), Celin und Fenja