mC1 mit Auswärtsniederlage in Hameln

Am vergangenen Wochenende begann nun auch die Saison für die mC1 um Trainer und Jugendkoordinator Frank Käber.

In dieser Saison geht es um einen Neuaufbau einer unerfahrenen und mit vielen Spielern aus dem jungen Jahrgang besetzten Mannschaft. Vor Saisonbeginn hatten entscheidende Spieler die Mannschaft verlassen oder können Krankheitsbedingt nicht mitwirken. Die wenigen Spieler mit Oberligaerfahrung aus dem letzten Jahr müssen jetzt Verantwortung übernehmen, was für sie ebenfalls Neuland ist und anfänglich schwer fällt. So geht es in dieser Saison darum in der höchsten Spielklasse zu lernen und sich zu entwickeln. Wir setzen uns in jedem Spiel auch eigene Ziele.

Zum Spiel am Sonntag gibt es somit erwartungsgemäß von einer Niederlage zu berichten. 45:11 stand am Ende auf der Anzeigetafel. Vor allem zu Beginn hat uns ein guter Gegner gezeigt, das21761844_1681272981897384_2589974126169866491_n Körpereinsatz und Dynamik um zu bestehen notwendig ist. Daran arbeiten wir. Es fehlt auch noch
am Verständnis für die richtigen Laufwege und die Fähigkeit anspielbar zu sein. So wurden die Pässe ein ums andere Mal vom Gegner abgefangen und zu Gegenstoßtoren genutzt.
Einiges Gutes gibt es dennoch zu berichten. Wir haben uns vorgenommen in der 2. Halbzeit mit mehr Einsatz und Mut zu spielen und mindestens ein Tor mehr als in der 1. Hälfte zu Werfen. Das hat geklappt. Am nächsten Wochenende wollen wir uns weiter entwickeln. Mit dem Bus nach Aurich mit später Anwurfzeit. Mal sehen wie wir das hinbekommen.

Die HSG Tore:
Tom K. 4, Haakon 3, Marvin 2, Jonas 1, Lukas 1