Minihandball in der Grundschule Bad Nenndorf

Im Rahmen der tollen Kooperation mit der Grundschule in Bad Nenndorf fand am heutigen Vormittag mal wieder eine Minihandballaktion im VfL Dorado statt. Unsere Übungsleiter kümmerten sich dieses Mal um die 2. Klassen und zeigten Ihnen die Grundlagen des Handballs.

Mit einem neuen Trainingskonzept wurden in vier Schulstunden knapp 60 Schülerinnen und Schüler in Bewegung gebracht. Koordinations Übungen mit Ball, sowie Würfe auf unsere Torwand standen auf dem Programm. Darüberhinaus spielten die Kids auch schon richtiges Minihdball.

Neben Minitrainerin Nina Bade und Jugendwart Sebastian Stoyke, gab es tatkräftige Unterstützung von Claudia Knüttel (Trainerin wD), Lena Brockmann (Trainerin wA) und Anneli Menzel (Trainerin wB).

Die Minis trainieren jeden Mittwoch von 16:00 – 17:15 Uhr im VfL Dorado. Wir würden uns freuen, wenn wir einige Gesichter beim nächsten Training wiedersehen!