Erstes HSG-Jugend-Handballcamp: ein voller Erfolg!

Nicht erst beim Abschlussturnier des Handballcamps, bei dem aus den 47 Teilnehmerinnen und Teilnehmern vier jahrgangsübegreifende Mannschaften gebildet wurden, schwappte die Welle der Begeisterung durch das VFL Dorado in Bad Nenndorf. Die Kinder und Jugendlichen präsentierten vor vollen Publikumsrängen ihren Eltern die neu erlernten handballarischen Fähigkeiten.

Von Freitag bis Sonntagvormittag standen für die Teilnehmer/innen insgesamt 9 Trainingseinheiten auf dem Plan. Insgesamt galt es für das Organisationsteam im Vorfeld 23 Trainingseinheiten auszuarbeiten, die dann von den freiwilligen Trainerinnen und Trainern, allesamt Jugend und Seniorentrainer aus unserer Handballspielgemeinschaft, durchgeführt wurden. Jugendwart Sebastian Stoyke zeichnete sich verantwortlich für die sportliche Planung während unsere 3. Vorsitzende Nina Bade die weiteren Rahmenbedingungen für das Handballcamp schaffte. „Alle Helferinnen und Helfer waren wirklich engagiert bei der Sache. Ohne dieses tolle Team, wäre unser erstes Handballcamp nicht möglich gewesen“, so Nina Bade.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, Trainerinnen und Trainern für das gelungene erste HSG-Jugend-Handballcamp und freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.