1. Herren gewinnt Terra-Cup

Am vergangenen Wochenende nahmen wir an einem zweitägigen Turnier der HSG Hüllhorst 1. Herren teil. Mit Teilnehmern aus der westfälischen Verbands- und Oberliga, sowie einer A-Jugend aus der Bundesliga war das Turnier stark besetzt und ein interessanter Test kurz vor dem Beginn der neuen Saison.

Am Samstag bestritten wir unsere Spiele gegen die GWD A-Jugend Bundesliga (14:10) und gegen den TuS Nettelstedt / II Männer Handball (23:17). Mit zwei Siegen konnten wir die Gruppenphase als Erster abschließen und uns am nächsten Tag noch auf zwei weitere Spiele freuen.

Am Sonntag stand uns im Halbfinale die TSV Hahlen – 1. Männergegenüber. Nach einer zähen Anfangsphase konnten wir uns in der zweiten Halbzeit deutlicher absetzen und entschieden dieses Spiel mit 25:19 für uns.

Im Finale wartete mit der TV Bissendorf-Holte Team Handball eine Mannschaft aus der Oberliga Nordsee auf uns. Auch in dieser Partie konnten wir unser Spiel auf die Platte bringen und beendeten es mit einem 21:16.

Neben dem Turniersieg wurde zudem unser Neuzugang Daniel Hoffmann zum besten Torhüter des Turniers gewählt und mit Marcel Rose stellten wir zudem den Spieler mit den meisten Toren!

P.S.: Am 09.09 bestreiten wir unser erstes Heimspiel um 17 Uhr in Waltringhausen gegen die SG Börde Handball. Direkt vor uns gibt ebenfalls unsere Donna della Schiuma – 1.Damen HSG Schaumburg Nord ihre Heimspielpremiere in der neuen Saison. Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!