HSG Jungs bei HVN Regionsvergleichsturnier

Während für viele andere Spielerinnen und Spieler unserer Handballlspielgemeinschaft bereits die Ferien laufen und nur eingeschränkter Trainingsbetrieb stattfindet, ging es am 03.10.2018 für drei unserer Jugendspieler nach Emmerthal. Dort traten sie im Rahmen des HVN Regionsvergleichsturniers des Jahrgangs 2005 mit der Regionsauswahl der Handballregion Weser-Schaumburg-Leine gegen die Vertretungen aus den Regionen Hannover, Osnabrück und Südniedersachsen an. Neben Jan aus der männlichen C-Jugend von Christian Pohl und Marvin Wehrmann, traten auch zwei vergleichsweise jüngere HSG Talente (Jahrgang 2006) für die Region an. Moritz und Ole aus der männlichen D-Jugend von Trainerin Silke Nagel kamen auf besonders viel Spielzeiten und konnten sich zusammen mit Jan vor den Augen der HVN Sichter beweisen. Darüberhinaus erreichten sie, hinter der Region Hannover, einen tollen 2. Platz.

Aber neben unseren HSG Talenten war auch ein weiterer HSG\’ler im Einsatz. Sebastian Stoyke coachte unsere Jungs im Rahmen seiner Tätigkeit als Trainer der Handballregion Weser-Schaumburg-Leine und war auch für die Sichtung des Handballverbandes Niedersachsen mitverantwortlich.