Die HSG hat einen Praktikanten

Hallo,

mein Name ist Markus Werner und ich bin die nächsten zwei Wochen (15.10.-26.10.18) Praktikant bei der HSG Schaumburg-Nord. Ich komme vom Ratsgymnasium Stadthagen und bin in der 11. Klasse.

Ich mache mein Praktikum bei der HSG, weil ich als Spieler der männlichen A1 auch mal die andere Seite sehen möchte, z.B. die des Trainers oder auch des Verwalters.

Geplant ist, dass ich die erste Woche viel bei den verschiedenen Mannschaften im Training dabei bin und ein paar der unterschiedlichen Trainerpersönlichkeiten und ihre Art zu trainieren kennenlerne. Außerdem dokumentiere ich das Training und gebe den Trainern so eine Sicht der Spieler.

Am Freitag findet eine Grundschulaktions statt, bei der ich auch dabei sein werde und zwischendurch vielleicht mal eine Einheit übernehme aber hauptsächlich dokumentiere. Samstag wird es eine Mini-Mini Einheit geben, wo ich auch dokumentieren werde und im Laufe des Tages nehme ich mal die Position eines Freiwilligen ein und mache den Zeitnehmer. Zu dem werde ich die Berichte zu den Aktionen und Spiele verfassen.

In der zweiten Woche wird es für mich viel in das Büro gehen aber auch mit Emily der FSJlerin durch Schaumburg zu diversen Aktionen der HSG in Schulen, Kitas etc.