Samstags-Sportangebot für 3-5 Jährige startet

Die HSG setzt ihre Akquise fort und startete die erste Mini Mini-Einheit am Samstag den 20.10.18. Es wurden alle Kinder im alter von ca. 3-6 eingeladen und die Eltern durften mitkommen. Es kamen ungefähr 20 Kinder und auch die Tribüne war gut von Elternteilen gefüllt. Die Halle wurde dank der Helfer Emily, Cynthia, Aliyah, Annelie, Claudia Knüttel, Markus und Jona in vier Teile geteilt, wobei in jedem viertel eine andere Station mit anderen Herausforderungen aufgebaut war.

FSJ\’lerin Emily Sander, die Federführend für die Durchführung der Einheit verantwortlich ist, berichtet im Interview mit Praktikant Markus:

Die Einheit startete erstmal mit ein paar Spielen zum kennenlernen und aufwärmen und dann ging es zum Teil Hand-in-Hand mit den Eltern durch die Stationen.

Die Kinder durften zuerst als ein Team verschiedene Aufgaben beschreiten, wie zum Beispiel den Ball in einer Reihe möglichst schnell durchreichen oder durch die Beine weitergeben.

Im zweiten Teil wurde geworfen. Die Kinder bekamen alle einen Ball und konnten im Slalom prellen oder auch den Ball Rollen. Sobald sie fertig waren gab es eine Torwand und alle Kinder haben geworfen und viele auch getroffen.

Der Schluss war eine Bewegungslandschaft. Es gab Bänke zum drüber balancieren, Sprossenwände zum erklimmen und anschließendes Werfen, Barren beklettern und allgemein sehr viel Spaß haben.  Alle Kinder sahen sehr zufrieden aus und auch den Eltern konnte man die Freude ansehen.

Als Belohnung bekam jedes Kind eine Karte mit acht Handbällen drauf. Für jedes Mal, wenn das Kind wieder bei einer MiniMini-Einheit teilnimmt wird ein Ball rausgestochen und nach acht Mal sichern Sie sich ein HSG Handball-Tiger T-Shirt.

Allgemein waren sowohl Kinder, Eltern und Helfer sehr zufrieden und wir hoffen natürlich auf weitere Kinder und das ganz viele wiederkommen.

HSG Handballtiger

3-5 jährige Jungen und Mädchen