HSG Jugendtrainerschulung 2019 – jetzt anmelden! –

Unsere Handballspielgemeinschaft lebt von unseren engagierten Trainer/innen und Trainern!
Jeder fängt dabei mal klein an.
Und wir wollen genau dort ansetzen.

Im Rahmen unserer HSG Jugendtrainerschulung 2019 wollen wir interessierten Spielerinnen und Spielern ab 14 Jahren aus unserer HSG die Möglichkeit geben in das Trainerdasein hinein zu schnuppern und ihnen die methodischen Grundlagen des Trainingsaufbaus mit auf den Weg geben.
Unser Ziel ist es die maximale Teilnehmerzahl von 15 Personen voll zu machen und damit sowohl unseren jungen Übungsleitern etwas mit an die Hand zu geben, als auch Neulingen einen Einblick in die Trainingsarbeit zu vermitteln.
Die zwei zusammengehörigen Termine verbinden Theorie und Praxis in hohem Maße. Am 16.03.2019 helfen die Teilnehmer bei der HSG Handballtiger Einheit ab 9 Uhr und sammeln direkt Erfahrung im Umgang mit unseren kleinen Handballern. Im Anschluss erhalten die Teilnehmer/innen das grundlegende theoretische Handwerkszeug für die Trainingsgestaltung und die Rolle als Übungsleiter.
Am 31.03.2019 beginnen wir die Veranstaltung mit weiterführendem theoretischem Input zur Trainingsplanung und der methodisch korrekten Vermittlung der handballarischen Grundlagen. Im Anschluss lernen die Teilnehmer/innen den Ablauf eines Handballspieltags am Beispiel unseres vereinsinternen Mini-Turniers kennen und gestalten dort aktiv mit.
Mit der Teilnahme an der HSG Jugendtrainerschulung qualifizieren sich die Jugendlichen dazu bei uns eine Kindermannschaft als (Co-)Trainer/ Übungsleiter zu begleiten. Es fallen keine Kosten für die Teilnehmer an. Sie erhalten im Anschluss eine Teilnehmerurkunde.
Der Anmeldezeitraum läuft bis zum 06.03.2019. Bitte meldet euch rechtzeitig zurück, um euch einen Platz zu sichern.