Jugendwart Sebastian Stoyke absolviert Vereinsmanager Lizenzlehrgang

Anfang des Jahres 2019 erwarb HSG Jugendwart und Trainer Sebastian Stoyke seine Vereinsmanager C-Lizenz beim Landessportbund Niedersachsen. Damit geht er den Bemühungen der HSG nach seine Führungskräfte, Trainer und Übungsleiter, sowie alle Freiwilligen möglichst optimal ausbilden zu lassen.

Interview zwischen Emily Sander und Sebastian Stoyke zum Thema Vereinsmanager C-Lizenz.

Inhaltlich wurde vor allem im Bereich der Kommunikationsgrundlagen, der Öffentlichkeitsarbeit und der Vereinsentwicklung gearbeitet.

Sebastian Stoyke konnte einiges aus dem Lehrgang mitnehmen.

Interessante Vorträge, kontroverse Diskussionen und produktive Arbeitsphase standen im Mittelpunkt der Ausbildung. Immer abwechslungsreich und nie langweilig – so gestalteten sich die Lehrgangstage. Von morgens bis Abends erhielten die Teilnehmer tiefgreifende Einblicke in die unterschiedlichen Themen. Insbesondere die Gespräche im, aber auch außerhalb des Seminarraums, sowie der Austausch unter den Vereinsführern brachte stets einen Mehrwert.

Die HSG Schaumburg Nord freut sich über die Bereitschaft ihrer Trainer, Übungsleiter und Helfer, sich stets weiterzubilden und somit den Verein fachlich qualifiziert zu unterstützen.