HSG Jugend-Handballcamp 2019 steht vor der Tür

Am Freitag ist es endlich soweit. Während die letzten Vorbereitungen noch auf Hochtouren laufen, können sich die Kinder und Jugendlichen schon bereits jetzt auf das am Wochenende stattfindende Handballcamp freuen.

52 Teilnehmer freuen sich auf die Zweite Durchführung des HSG Jugend-Handballcamps.

Nach der überwältigenden Anmeldephase, rotierte unser Arbeitskreis Handballcamp. Angeleitet von unserer dritten Vorsitzenden Nina Bade wurde das Catering und das gesamte Gerüst des Camps organisiert. Für die Organisation und Planung der Trainingseinheiten zeichnete sich Jugendwart Sebastian Stoyke verantwortlich.

Timo kommt zum Tricksen!

Eine große Überraschung für alle Teilnehmer des Camps, hielten wir uns als Veranstalter noch in der Hinterhand. Am Sonntag morgen nimmt sich Bundesliga-Profi Timo Kastening, der in unseren Kinderhandball Mannschaften seine handballerische Grundlagenausbildung genoss, die Zeit für unsere Handballcamp-Teilnehmer.

Viel Spaß mit und ohne Ball wartet auf die Jungs und Mädchen

23 Trainingseinheiten finden innerhalb der drei Handballcamp-Tage statt. Alle beschäftigen sich mit unserer Lieblingssportart Handball, wobei nicht immer der Ball im Mittelpunkt steht. Was dagegen immer im Mittelpunkt steht, ist der Spaß an der Bewegung für Groß und Klein. Am Freitag geht es um 17 Uhr im VfL Dorado los. Das gesamte Orga-Team freut sich auf ein tolles Wochenende.