1. Damen: Ausblick auf die neue Oberliga Staffel

Auch für uns begann diese Woche die 1. Vorbereitungsphase für die Saison 2019/2020.

Dies möchten wir zum Anlass nehmen, um einen Blick auf die neue Tabelle der Oberliga Niedersachsen zu werfen.

Nach nur einem Jahr Landesliga haben wir den direkten Wiederaufstieg geschafft und sind zurück in der Oberliga Niedersachsen!

Auf Grund der neuen Einteilung mussten der MTV Tostedt und der TuS Jahn Hollenstedt in die Oberliga Nordsee wechseln. Als Absteiger kommt Eintracht Hildesheim Handball Frauen aus der 3. Liga zurück.

Aufgefüllt wird die Liga durch vier Aufsteiger. Auch die HG Rosdorf-Grone 1. Damen kehrt nach nur einem Jahr in die Oberliga zurück. Außerdem konnten der HV Lüneburg 1. Damen und die HSG Osnabrück – 1. Damen den Aufstieg feiern.

Die HSG Osnabrück ist auch betroffen von der neuen Einteilung und wird diese Saison die längsten Auswärtsfahrten bestreiten müssen. Auch wenn dies ein bitterer Beigeschmack für euch ist, freuen wir uns gleich zum Saisonstart zu Gast bei euch zu sein!

Wir wünschen allen eine gute und verletzungsfreie Vorbereitung!