Grundschulaktionstag in Haste schließt das Schuljahr ab

Am Freitag, dem 21.06.2019 waren wir als Abschluss unserer Grundschulkooperationen für das Schuljahr 2018/ 2019 in der Grundschule in Haste, um mit den 1. und 2. Klassen Handball zu spielen.

Im Schuljahr 2018/2019 führten wir mit unserem Grundschulteam rund um Nina Bade, Claudia Knüttel und Sebastian Stoyke und unserer FSJ\’lerin Emily Sander 8 Grundschulaktionstag durch. Mit dabei waren die Grundschulen aus Bad Nenndorf, Haste, Lauenau und Rodenberg. Über diese Handballaktionstage gelang es uns über das gesamte Jahr das Handballinteresse in der gesamten Region zu steigern und auch einige Spielerinnen und Spieler fürs unsere HSG zu begeistern und zum Handballsport zu bringen.

Ohne das Team geht es nicht. Für die Grundschulaktionen erhielt die Stammbesetzung immer wieder tolle Unterstützung.

Ein Dank geht an alle Helfer, die an den Grundschulaktionen beteiligt waren.

Im nächsten Schuljahr soll es dann weiter gehen mit den Kooperationen. Nachwuchskoordinatorin Claudia Knüttel würde die Grundschulkooperationen sogar noch ausbauen.

Für mich wäre ein Handballturnier zwischen den Grundschulen der Samtgemeinde Rodenberg und Bad Nenndorf der Traum.”

Claudia Knüttel – HSG Nachwuchskoordinatorin