Bad Nenndorfer Stadtwette

Helft mit die Stadtwette der Sommertour des NDR zu gewinnen, kommt am Samstag um 18:30Uhr zum Treffpunkt Hamburger Dach (vor die Musikmuschel in den Kurpark). Dabei solltet ihr historisch gemäß des Jahr 1866 als gewandete Bademeister oder Badegäste oder flanierende Person angezogen sein. Dabei ist es wichtig mindestens 3 passende Teile dabei zu haben, erst dann ist es ein echtes Kostüm. 

Am Beispiel der badenden Person wäre es z.B. ein Badeanzug, Badehaube und Handtuch. Die Stadt Bad Nenndorf freut sich über eure Kreativität. Der Hintergrund: Bereits um 1546 wurden die Schwefelquellen im heutigen Bad Nenndorf erstmals beurkundet. Im Jahr 1866 folgte dann die Ernennung zum Staatsbad.

Für das passende Ambiente – eine historische Badkulisse – wird gesorgt, fleißige Helfer arbeiten seit Montagmorgen daran. 

Lasst uns am Samstagabend gemeinsam den Kurpark um 150 Jahr zurück versetzen. Nach der Wette folgt traditionell die große Party. Außer Boney M. sind auch die Stammgäste The Smashing Piccadillys mit von der Partie und spielen ihre Rock’n’Roll-Hits.

Der Eintritt ist frei. Die Sommertour ist ein gemeinsames Event von Hallo Niedersachsen, NDR 1 Niedersachsen und NDR.de/niedersachsen.


Hier der Link:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Sommertour-2019-Bad-Nenndorf-muss-baden-gehen,sommertour10362.html