1. Damen: Endspurt in unserer Vorbereitung für die Oberligasaison 2019/2020

Rückblick der letzten beiden Wochen:

Wir absolvierten am 16.08. ein Vorbereitungsturnier in Nienburg. Wir spielten jeweils 40 Minuten gegen den Gastgeber 1. Damen HSG Nienburg und unseren Ligakonkurrenten HSG Osnabrück – 1. Damen.

Wir beendeten das Turnier mit einer knappen 20:21-Niederlage gegen die HSG Nienburg, einen 24:22-Sieg gegen die HSG Osnabrück und neuen Erkenntnissen was gut läuft und was noch verbessert werden muss. Ein großer Dank geht, auch wenn er etwas verspätet kommt, nach Nienburg für die Ausrichtung und eure Gastfreundschaft. Weitere Grüße gehen nach Osna, wir freuen uns auch auf unser erstes Saisonspiel am 07.09.19 bei euch!

Am Folgetag hatten wir noch ein Trainingstag und ein weiteres Testspiel gegen TuS 09 Möllbergen 1. Frauen, welches wir mit 28:26 gewinnen konnten, auch wenn uns verletzungsbedingt an diesem Abend leider nicht mehr alle Spielerinnen zur Verfügung standen.

Da auch der Spaß in der Vorbereitung nicht zu kurz kommen darf, waren letzte Woche einige Spielerinnen gemeinsam im Trampolinpark.

Unser nächstes und letztes Testspiel bestreiten wir diesen Donnerstag, 29.08.19, um 20 Uhr in Haste gegen den neuen Drittligisten Hannoverscher SC – Handball Frauenpower.