FreiwilligenMANAGER & KOORDINATOR für die HSG

Die letzte Novemberwoche wurde von unserem Jugendwart Sebastian Stoyke zur Fortbildung genutzt. Bereits im März diesen Jahres erwarb er die Vereinsmanager Lizenz beim Landessportbund Niedersachsen. Jetzt stand die Fortbildung zum FreiwilligenMANAGER & KOORDINATOR auf dem Plan.

In zahlreichen Lerneinheiten bekamen die Teilnehmer des LSB Seminars interessante Inhalte zur Engagementförderung in Vereinen präsentiert, erarbeiteten sich in Gruppenarbeitsphasen praxisnahe Elemente und evaluierten den eigenen Verein.

Gruppenbild der Veranstaltung.

Wir hoffen, dass durch diese Weiterbildung neue Impulse in unseren Verein einfließen und wir einen Weg finden, wie noch mehr Mitglieder unseres Vereins aktiv partizipieren.