Große Weihnachtsfeier 2019 von den Handballtigern bis zur D-Jugend

Am 14. Dezember hat die HSG alle Handballtiger, Minis, E-Jugendliche und D-Jugendliche Spielerinnen und Spieler eingeladen, an der großen Weihnachtsfeier der HSG teilzunehmen.

Zunächst waren alle Kinder im Alter von 3 – 8 Jahren an der Reihe, aufgebaute Stationen zu bewältigen und ihr Talent bei den verschieden Aufgaben zu zeigen. Hierbei wurden unser FSJ´ler Jona Hinze und unsere 3. Vorsitzende Nina Bade von der weiblichen B-Jugend unterstützt.

Weitere Unterstützung bekamen die Helfer von dem Recken-Torwart Domenico Ebner, der sich sofort toll eingefügt hat und eine Station selber übernahm. Nachdem die Stationen von allen durchlaufen wurden, sangen die Kinder zusammen “In der Weihnachtsbäckerei”. Danach kam der Weihnachtsmann und gab jedem Kind ein kleines Geschenk. Zum Abschluss bekamen sie noch eine kleine Handballgeschichte vorgelesen und durften sich viele Autogramme von dem Torhüter der Bundesligamannschaft holen und mit ihm Fotos machen.

Als nächstes kamen die 9 – 12 jährigen Spielerinnen und Spieler an die Reihe. Sie hatten auch viel Spaß mit den etwas erschwerten Stationen und freuten sich, dass sie bei Domenico aufs Tor werfen durften. Zum Schluss bekamen auch die älteren Kinder kleine Weihnachtsgeschenke.

Neben den ganzen Stationen, gab es noch ein tolleres Catering, bei dem die zahlreichen Kinder und Eltern sich mit Waffeln, Kaffee usw. stärken konnten. Die HSG bedankt sich bei allen Helfern an diesem tollen Tag. Ohne euch wäre so eine große Weihnachtsfeier, bei der die Kinder viel Spaß haben, nicht möglich. Außerdem geht ein Dank an den Brüggenwirt, der uns mit Äpfeln versorgte und das E-Center, die uns Müsliriegel zur Verfügung stellten. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und wünschen euch schöne Weihnachtstage.