HSG J-Team bespricht erstes Vorhaben

Am 27.01.2020 traf sich unser neugegründetes Team für junges Engagement in der HSG Schaumburg Nord erstmals und besprach dabei nicht nur die zukünftigen Ziele, sondern diskutierten auch ihr erstes Projekt.

Unser neugegründetes J-Team möchte die HSG aktiv mitgestalten.

Die Sportjugend Niedersachsen ließ unserem J-Team als Starthilfe ein erstes Paket mit zahlreichen Inhalten zukommen. Dabei ein Gutschein für einheitliche Kleidung und ein Gutschein über 250€ für das erste J-Team Projekt.
Die jungen Engagierten werden sich den Vereinsmitglieder das erste Mal auf der Jahreshauptversammlung und beim HSG Workshoptag vorstellen.

Wir als Verein sind besonders stolz darauf, dass wir uns auf unsere jungen und engagierten Mitglieder verlassen können und setzten darauf, dass wir die Zukunft der HSG Schaumburg Nord nur gemeinsam gestalten können.

Was ist eigentlich ein J-Team?

J-TEAMs sind DAS Engagementformat für Jugendliche bis 27 Jahre, die sich im Sport einbringen und ihre Ideen umsetzen wollen: Sie bieten die Möglichkeit, eigene Projekt zu realisiere ohne für mehrere Jahre ein (Ehren-)Amt übernehmen zu müssen.

Mehr Infos zum Engagementformat des J-Teams findet ihr hier: https://www.sportjugend-nds.de/sj-jugendarbeit/j-team/?L=0