1. Damen: Zwei ganz wichtige Punkte!

HSG Schaumburg Nord – TV Hannover-Badenstedt II 31:27 (15:11)

Harter Kampf im Heimspiel unserer 1. Damen (Foto: shg-sport.de)

Am Samstag gewannen wir unser Heimspiel gegen die 2. Damen vom TV Hannover-Badenstedt.
Mit diesem Sieg wurden die Plätze wieder getauscht. Außerdem beträgt der Abstand zum Tabellenzehnten aus Osnabrück nur noch ein Punkt.
In der 1. Halbzeit konnten wir uns einen Vorsprung von vier Toren erarbeiten. Wie wir uns kennen, war dieser Puffer auch dieses Mal wieder sehr wichtig, denn in der 40. Minute glichen die Gegner zum 18:18 aus und das Spiel schien zu kippen. Unser Siegeswille war an diesem Tag jedoch ein Stückchen größer, sodass wir nicht einmal eine Führung von den Gästen zuließen und am Ende verdient mit 31:27 gewonnen haben.


Bericht von SHG-Sport.de:

https://schaumburg-sport.de/index.php/handball/handball-oberliga/1624-oberliga-niedersachsen-hsg-schaumburg-nord-tv-hannover-badenstedt-ii-31-27-15-13

Bericht vom Sportbuzzer Schaumburg:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/pferdekuss-und-cut-hsg-schaumburg-nord-behalt-gegen-den-tv-hannover-badenstedt-i/