Absage: Kein Beachhandball in 2020

Wie der Handballverband Niedersachsen e.V. am heutigen Tag mitteilte wird es in diesem Jahr keine Beachhandball Veranstaltung in Cuxhaven geben.

Die ausführliche Erläuterung findet ihr hier in der Verlautbarung des HVN:


Liebe Beachhandballerinnen, 

liebe Beachhandballer,

nun ist es traurige Gewissheit: wir werden in diesem Jahr KEINE Beachhandballturniere in Cuxhaven veranstalten 🙁


Das Land Niedersachsen hat „Veranstaltungen mit 1.000 oder mehr Teilnehmenden, Zuschauenden und Zuhörenden (Großveranstaltung); auch der Besuch dieser Großveranstaltungen ist verboten“ bis zum 31. August 2020 untersagt (§1, Ziffer 6 der Verordnung zum Schutz von Neuinfektionen mit dem Corona-Virus vom 17. April 2020).

Da unsere Turniere alle in diesen Zeitraum fallen (Juni-August) und als Großveranstaltung gelten, erhalten wir keine Genehmigung diese durchzuführen.

Zudem haben wir auch eine Verantwortung unsere Sportler/Sportlerinnen und alle ehrenamtlichen Helfer zu schützen.

Ich wünsche uns allen, dass wir gesund durch diese schwierige Zeit kommen und uns hoffentlich 2021 im Sand in Cuxhaven wiedersehen.