Wiederaufnahme des Jugendtrainings *Update

Hallo an alle Handballer/-innen der HSG,

Jetzt ist es endlich soweit, wir können wieder mit dem Trainingsbetrieb starten. Die für uns alle unerwartete Situation mit dem Covid-19 Virus, hat in den letzten Monaten alle sowohl privat als auch beruflich stark in Anspruch genommen. Wir mussten alle viel Verzicht üben um gemeinsam die Situation in den Griff zu bekommen. Gerade unser Vereinsleben mit all seinen Veranstaltungen und den gemeinsamen Aufenthalten ist nahezu vollständig zum Erliegen gekommen. Mittlerweile können wir aber vorsichtig optimistisch in die Zukunft starten. Durch die Freigabe der Landesregierung, den Sport in den Sporthallen wieder freizugeben, möchten auch wir wieder unsere Handballwelt in Schwung bringen. Nach enger Abstimmung mit der Verwaltung Nenndorf und dem Gesundheitsamt ist nach Pfingsten wieder möglich den Trainingsbetrieb zu starten. Zwar wird es noch einige Einschränkungen geben, die einen Unterschied zu unserem Handballalltag bilden, aber wir starten jetzt mit Vorfreude wieder durch. Über alle Maßnahmen und Vorkehrungen werdet ihr durch eure Trainer informiert. Darüber hinaus wird es teilweise Änderungen zu den gewohnten Trainingszeiten geben, denn wir müssen die Gruppengrößen teilweise anpassen und uns an die aktuellen Hallenkapazitäten anpassen.

Durch die verminderten Hallenkapazitäten und auch die normale Saisonpause werden wir vorerst nicht mit dem Trainingsbetrieb der Senioren starten. Aktuell geben wir hier unserer Jugend den Vorrang. Bei den Senioren streben wir einen Start zum 01.07. an. Jedoch werden wir uns da an einen absehbaren Saisonstart orientieren. Wir möchten ja nicht das eure Trainer womöglich mit einer monatelangen Saisonvorbereitung quälen.
Denn das ist aktuell auch klar, ein Saisonstart für Senioren als auch für die Jugend ist derzeit nicht absehbar.
Wir werden euch über den weiteren Verlauf informieren.

Wir wünschen unserer Jugend ganz viel Spaß beim Trainingsstart, bitten aber auch um Vorsicht und den gebotenen Umgang miteinander.

Im Namen des Vorstands
Felix Lattwesen

Weitergehende Informationen zum Trainingswiederaufnahme in der HSG Jugend

Im Gespräch mit Jona erörtert Jugendwart Sebastian, wie es zu dem Wiedereinstieg gekommen ist, wann es weitergehen kann und welche Trainingsinhalte zurzeit umsetzbar sind.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Die ersten Informationen zum Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb unserer Jugendmannschaften.