Testspiel 1. Herren gg. mA JSG LIT 1912

Am vergangenen Samstag hatte die 1. Herren die männliche A Jugend JSG LIT 1912 in Waltringhausen zu besuch. Im Aufgebot der JSG LIT 1912 (Jugendbundesliga) stehen in diesem Jahr mit Daniel Bruns und Niklas Knüttel zwei Spieler, die ihre handballerische Ausbildung bei der HSG genossen haben.

Im Vorfeld hatten die beiden Trainer, André Steege und Niels Pfannenschmidt, ein gemeinsames Training mit anschließendem Testspiel geplant. Leider musste das geplante Training  aus zeitlichen Gründen ausfallen.

Daher wurde nach einer kurzen Aufwärmung direkt gespielt. Die JSG LIT startete schnell und lag in der ersten Viertelstunde in Führung, ehe sich der körperliche Vorteil unserer 1. Herren bemerkbar machte und die Führung wechselte.

Insgesamt war es ein schnelles, körperbetontes, aber auch faires Spiel. Am Ende setzte sich unsere 1. Herren deutlich mit 40:30 durch.