mC Trainingslager bereitet auf Oberliga vor

Eine erste tolle Leistung hat unsere männliche C-Jugend in dieser Saison bereits gezeigt. Mit der Qualifikation zur Oberliga gelang dem Team auf souveräne Art und Weise ein richtig toller Erfolg.

Um in der Liga konkurrenzfähig zu sein, als Team noch mehr zusammen zu wachsen und sich optimal auf die bevorstehende Saison vorzubereiten, trafen sich die Jungs und Trainer Marvin und Sebastian für zwei Tage in der Waltringhäuser Sporthalle.

Auf dem Plan standen zahlreiche Theorie und Praxis Einheit. Gearbeitet wurde an der 3:2:1 Abwehr, der Angriffsgrundbewegung und dem Kreuzen. An beiden Tagen standen drei Trainingseinheiten an, zwischen denen die Spieler mit frischem Obst und Gemüse versorgt wurden.
Nach dem ersten Trainingstag stand ein gemeinsamer Mannschaftsabend an, der die Mannschaft bei gemeinsamen Abendessen, Billiard, Airhockey, Tischtennis und Darts noch weiter zusammenschweißen sollte.

Für die beiden Tage erhielten die beiden Trainer Sebastian und Marvin nicht nur von den Eltern der Kinder Unterstützung, sondern auch von unserer FSJ‘lerin Paula und unserem letztjährigen FSJ’ler Jona.