Saisonabbruch 2020/21

Viele werden es schon gehört haben. Wie erwartet wurde die Handballsaison 2020/21 abgesagt. Den Beschluss fasst der Handballverband Niedersachsen vergangen Mittwoch. Nachdem der Start bzw. die Fortsetzung der Saison immer weiter nach hinten verschoben wurde, stimmten die Mitglieder des HVN Präsidiums einstimmig für den Saisonabbruch.

„Die Saison 2021/22 wird in der Zusammensetzung und gegebenenfalls auch in den Staffeleinteilungen gespielt, wie die Saison 2020/21 geplant wurde“, heißt es im Beschluss wörtlich.
Der Abbruch erfolgt ohne Wertung der bisherigen Ergebnisse, sodass es wie im Vorjahr keine Absteiger gibt.

„Die politischen Beschlüsse zwingen uns, die Saison für beendet zu erklären“, wird Präsident Stefan Hüdepohl in der Pressemitteilung des Verbandes zur Präsidiumssitzung zitiert. (Quelle: Sportbuzzer.de)

Alle Infos und den Beschluss im Wortlaut findet ihr auf:
Jetzt offiziell: Präsidium beschließt Saisonabbruch im Umlaufverfahren – Handballverband Niedersachsen (hvn-online.com)

Auch von Trainern und Funktionären aus der HSG Schaumburg Nord gibt es Zustimmung. Auf SHG-SPORT.de äußern Felix Lattwesen, Saulius Tonkunas und Andre Steege ihre Meinung zum Saisonabbruch 2021/22.

Hier kommt ihr zu dem Artikel:

SHG-SPORT.de – Handball: Saisonabbruch kommt wie erwartet und wird unterstützt (schaumburg-sport.de)

Ball, Handball, Ausbildung, Ziel, Halle, Halgulv