Olympia Qualifikation – 12.03. bis 14.03.21

Dieses Wochenende, 12.03- 14.03, findet das Qualifikations- Turnier für die Olympischen Spiele in Tokio statt. Bei den Olympischen Spielen kämpfen 12 Mannschaften um eine Medaille.

Sechs Plätze sind bereits vergeben, die restlichen sechs werden bei drei Turniere mit jeweils vier Teams entschieden. Die beiden erstplatzierten Mannschaften jedes Turniers qualifizieren sich für die Sommerspiele. Die deutsche Nationalmannschaft beschreitet die Qualifikation in Berlin. Wo sie auf Schweden, Slowenien und Algerien trifft.

Das erste Spiel bestreitet die deutsche Mannschaft am Freitag, 12.03., gegen Schweden, um 15:15 Uhr. Das Spiel wird live im Ersten übertragen. Am Samstag treffen sie, um 15:35 Uhr, auf Slowenien. Zum Abschluss geht es am Sonntag, um 15:45 Uhr gegen Algerien. Das Samstag und Sonntag Spiele wird auf ZDF übertragen.

Mit Schweden und Slowenien trifft Deutschland auf zwei harte Brocken. Algerien gilt in dieser Gruppe als Außenseiter.

Solltet ihr dieses Wochenende also nicht allzu viel vorhaben. Könnt ihr das gesamte Wochenende Handball schauen.

Quellbild anzeigen