Eindrücke in das Training auf dem Sportplatz

Seit dem 01.06.2021 geht es auch bei der HSG Schaumburg Nord wieder mit dem Training los. Dank niedriger Inzidenzzahlen trainieren die Kinder und Jugendmannschaften wieder auf den Sportplätzen. Auch der Kontaktsport ist möglich. Nach so langer Zeit ohne gemeinsames Handballtraining war die Freude groß endlich wieder trainieren zu dürfen. Damit ihr auch einen kleinen Einblick in den wieder Einstieg bekommt haben wir hier ein paar Bilder für euch:

So läuft ein Training auf dem Sportplatz, unter Corona Bedingungen, ab:

Die TeilnehmerInnen kommen umgezogen, da die Umkleidekabinen und Duschen geschlossen sind, 5 Minuten vor Beginn ihrer Trainingseinheit zum Sportplatz. Auf dem Sportgelände herrscht bis zum Beginn der Einheiten Maskenpflicht. Um Sicher zu gehen, müssen Trainer und Betreuer vor jeder Einheit ein negativen Coronatest vorlegen. Nachdem sich alle nach und nach versammelt haben findet eine kurze Begrüßung statt. Danach geht es endlich los! Erst wird sich mit einem Spiel oder laufen aufgewärmt, anschließend geht es mit Handball spezifischen Übungen weiter. Zum Abschluss, wird dann noch eine Runde Handball gespielt. Und das Beste daran Kontaktsport ist komplett erlaubt! Nach einem anstrengenden Training verlassen alle wieder den Sportplatz ohne dabei auf andere Mannschaften zu treffen.