Präventionstag mit der wC& mC

Zwei intensive Tage zur Prävention vor handballtypischen Verletzungen hatten zuletzt unsere Spielerinnen und Spieler der männlichen und weiblichen C-Jugend. Nach langer coronabedingten Handballpause kam das Programm grade zu rechten Zeit. Auch die Trainerteams waren begeistert.

Präventionszentrum Ostwestfalen-Lippe beim Nachwuchs der HSG Schaumburg Nord

Niels Pfannenschmidt, Leiter des Präventionszentrums Ostwestfalen-Lippe aus Minden besuchte unsere beiden Jugendmannschaften um mit ihnen und weiterem Personal zwei Tage lang ein intensives Bootcamp durchzuführen. Neben den funktionellen Belastungstests stand auch eine Menge Spaß auf dem Programm. Mit kleinen Spielen und herausfordernden Koordinationsaufgaben kam der Spaß nicht zu kurz.

Weitere Informationen über das gesamte Leistungsspektrum des Präventionszentrums gibt es unter www.praeventionszentrum-ostwestfalen.de.

SHG-Sport berichtet ebenfalls: