Mini-Handball Bewegungsland ein voller Erfolg!!!

Spiel, Spaß und Freude standen auf der Agenda des Mini-Handball Bewegungslandes und dies ist den Organisatoren und Helfern in vollem Umfang gelungen. Denn am Ende des Events gab es ausschließlich lachende Gesichter bei den Kindern, welche bei dem Event teilgenommen hatten.

Dem Mini-Handball Bewegungsland ging der Grundschulaktionstag in der Grundschule Kolenfeld hervor. http://www.hsg-schaumburg.de/2021/11/14/hsg-grundschulaktionstage-starten-mit-besuch-des-kultusministers/

Dabei gelang es der HSG viele Kinder dafür zu begeistern, einige Tage später bei dem Mini Event in Haste vorbeizuschnuppern. Ganze 15 Kinder im Alter von 6-9 Jahren kamen am vergangenen Dienstag in die Sporthalle in Haste. Das Event begann mit einem kleinen Einführungsspiel in den Handballsport. Bei einem ersten kleinen Wurfwettkampf duellierten sich die Kinder in zwei Teams. Danach ließ man die Kinder auch sofort auf die Bewegungslandschaft im zweiten Teil der Halle los. Ob beim Fahren des Rollbrett-Parkour Zeitrennens, beim Schwingen im Tarzan-Style an den imaginären Lianen oder bei der Wurfstation am Tor, hatten alle Kinder eine menge Spaß und waren kaum zu bremsen.

In der letzten halben Stunde wurde dann auch nochmal versucht, das erste Mal ein kleines Handballspiel auszuprobieren. Auch wenn die Regeln anfangs in den Hintergrund rutschten, sah das erste kleine Handballspiel bereits richtig gut aus. Die Kinder waren, obwohl sie sich schon über eine Stunde verausgabt haben, hoch motiviert und einige Kinder warfen bereits ihre ersten Tore in ihrer Handballkarriere :))

Nach 90min Handball und Bewegungslandschaft waren die Kinder fix und alle. Nichtsdestotrotz gingen Alle, nachdem sie einen Flyer mit den Trainingszeiten der Minis bekommen hatten, mit strahlenden Gesichtern Nachhause.

Wir bedanken uns bei den Helfern des Events, sowie den Eltern der Kinder und freuen uns Euch bei einem der Mini-Trainings wieder in der Handballhalle zu sehen.