HSG präsentiert sich beim Gourmetfest

Beim diesjährigen Gourmetfest in Bad Nenndorf präsentierten wir uns von unserer besten Seite. Mit zahlreichen Sport und Mitmachaktionen, sowie einem HSG Gesamtfoto zogen wir eine Menge Aufmerksamkeit auf den Handballsport in Schaumburg.

Das neue HSG Gesamtfoto vor dem Schlösschen im Bad Nenndorfer Kurpark.

1000 Freikarten verteilt

Den gesamten Tag über ließen sich unsere SeniorenspielerInnen im Kurpark blicken und verteilten dabei nicht nur eine Übersicht unserer ersten Heimspieltage, sondern gleichzeitig auch Freikarten für diese. Mit ca. 1000 verteilten Freikarten freuen wir uns auf eine hoffentlich volle Halle zu Beginn der Saison und viele neue Handballinteressierte.

Handballtraining im Kurpark

Neben den zahlreichen weiteren Aktionen steht bei uns natürlich der Handballsport im Fokus. Unsere JugendtrainerInnen zeigten den Gästen des Gourmetfests auf der Wiese im Kurpark, dass das Handballtraining nicht immer in der Halle stattfinden muss. Unsere weibliche und männliche Jugend absolvierte dabei in verschiedenen Trainingseinheiten, die über den ganzen Tag verteilt waren, Kraft und Koordinationsübungen. Aber auch kleine Spiele mit dem Handball kamen nicht zu kurz. Bei unserer weiblichen D- und C-Jugend brachte sich auch unser Gast Max Gerbl, der neue Rechtsaußen von den Recken mit ein.

Recken-Neuzugang Max Gerbl zu Besuch

Besonderes Highlight war natürlich der Besuch von Recken Neuzugang und Rechtsaußen Max Gerbl, der mit seiner offenen und freundlichen Art sehr gut bei allen BesucherInnen und SpielerInnen ankam. Neben zahlreichen Fotos, machte er auch eine Trainingseinheit für unsere wD und wC. Ein Dank geht an die Recken und vor allem an Max für den Besuch.

Jugendförderverein mit Glücksrad

Unser Förderverein der Jugend der HSG Schaumburg Nord e.V. stellte ein tolles Glücksrad zur Verfügung. Gemeinsam mit einem kleinen Bewegungsparkour und einer Schätzaktion konnten wir so zahlreiche BesucherInnen an unseren Stand holen und ihnen von unserem Handballverein erzählen.