Gemeinsam im Gespräch – erster Austausch der Seniorenmannschaften

Am vergangenen Donnerstag kamen Vorstand und Seniorenmannschaften zusammen, um sich über das aktuelle Vereinsleben auszutauschen.

Je zwei Vertreter aus jeder Mannschaft trafen sich beim Vereinswirt und schilderten Geschäftsführer Sebastian Stoyke ihre Sicht auf die aktuellen Aktivitäten der HSG, die sich abseits des Handballspielfelds abspielen. Thema dabei war auf der einen Seite, wie sich die einzelnen Mannschaften aktuell im Verein einbringen, auf der anderen Seite aber auch, was die eine oder andere Mannschaft auch noch mehr tun kann. Ebenso wurden die vergangenen Aktionen der HSG von den Mannschaftsvertretern bewertet.

Alle Mannschaften kamen zu dem Schluss, dass sich die HSG und das Vereinsleben auf einem guten Weg befinden. Besonders das Engagement der ersten Herren beim Oktoberfest fiel hier positiv auf. Auch beim Jugendhandballcamp, dem Beachhandballcamp und den handballfernen Aktionen, wie der Stand beim Gourmetfest oder beim Spendensammeln für die Ukraine im Kurpark, waren aus allen Mannschaften motivierte Helfer vor Ort.

Aus Sicht von Stoyke war dieses Treffen sehr gewinnbringend, da man gemeinsam herausfinden konnte, “wie wir unseren Verein in Zukunft noch etwas besser gestalten können.”

Wer ebenfalls Lust hat, sich an unserem Vereinsleben zu engagieren ist herzlich willkommen! Wer Ideen hat oder einfach eine helfende Hand liefern möchte, der darf sich jederzeit bei uns melden: geschaeftsstelle@hsg-schaumburg.de