Weihnachtsspieltag der HSG Schaumburg Nord

Am kommenden Samstag, dem 26. November, findet der Weihnachtsspieltag der HSG Schaumburg Nord statt. Neben einem mit Handball gefüllten Programm erwartet die Gäste eine weihnachtliche Umgebung an der Sporthalle in Waltringhausen.

In einem liebevoll dekorierten Eingangsbereich vor der Halle stehen zwischen Tannenbäumen Hütten, in denen mit süßen und herzhaften Speisen für das leibliche Wohl gesorgt wird. Bei laufender Weihnachtsmusik können auch die kleinen Gäste Marshmallows an den Feuerschalen naschen. Ausgeschenkt wird wie gewohnt in der Radbachhalle.

Das Programm in der Halle beginnt um 10 Uhr mit den Handballtigern, wo sich die Jüngsten der HSG in einem Winterparkour austoben können und anschließend vom Weihnachtsmann besucht werden. Es folgt um 11:30 Uhr die Kinderhandball Weihnachtsfeier wo auch für unsere Kinder- und Jugendhandballer ein Parkour aufgebaut wird. Hier wird ebenfalls der Weihnachtsmann zu Gast sein.

Ab 14 Uhr gibt es dann hochwertige handballerische Unterhaltung von den Seniorenteams der Schaumburger: Den Auftakt macht die zweite Herren der HSG, die in der Landesliga die HSG Deister Süntel empfängt und Zuhause ihren vierten Sieg in Serie holen will. Um 16 Uhr empfängt die erste Damen den MTV Rosdorf, gegen den der 3. Heimsieg der Saison eingefahren werden soll. Zum Abschluss des Spieltags ist mit dem MTV Vorsfelde ein harter Brocken der Gegner der ersten Herren, die trotz der vielen Verletzten ihre letzten beiden Spiele gewann und den MTV mit breiter Brust empfangen wird.

Auch nach den Spielen sind die Gäste der HSG Schaumburg Nord herzlichst eingeladen, auf ein Getränk noch etwas länger an der Halle zu verweilen und die Weihnachtsstimmung zu genießen.