Struktur geschaffen: Neuer technischer Direktor und sportlicher Leiter im Seniorenbereich

Alsmeyer & Frädermann im Team (Quelle: sn-online.de)
Stefan Alsmeyer und Julian Frädermann verstärken unsere Seniorenteam (sn-online.de berichtet hier).

„Wir sind sehr stolz, in der Lage zu sein solche planerischen und sportlichen Kapazitäten zukünftig bei uns bündeln zu können“, freut sich Geschäftsführer Sebastian Stoyke. Viele Gute Gespräche und ein intensiver Gedankenaustausch endeten in einer neuen Struktur der HSG Senioren, die zukünftig effektiver arbeiten, und damit sowohl sportlich als auch organisatorisch noch erfolgreicher sein sollen. Nicht einfach nur mehr helfende Hände, sondern Alsmeyer und Frädermann bringen darüberhinaus einen jahrelangen Erfahrungsschatz im Bereich Sportorganisation mit.

Stefan Alsmeyer neuer sportlicher Leiter in der 1. Herren

Stefan, der bereits zahlreiche Stationen als Trainer und ein paar (sehr erfolgreiche) Stationen im Bereich Sport und Eventorganisation, wird sich bei uns in der 1. Herren engagieren. Zu seinen Aufgaben gehört, gemeinsam mit Teammanager Byron Asche, alles rund um das Oberliga-Team. Insbesondere die Budgetentwicklung, das Thema Ausstattung, die Partner-Betreuung und die Kaderplanung steht in Alsmeyers Fokus. Darüberhinaus schaut Stefan von Minuten eins in der HSG, aber gerne auch über den Tellerrand hinaus, besuchte bereits Trainingseinheiten unserer männlichen und weiblichen C-Jugend und nahm an Vereinsevents teil. Insgesamt also ein echter “Vereinsmensch” für die HSG.

Julian Frädermann: Neuer technischer Direktor mit “HSG-DNA”.

Julian ist unbestritten Teil der HSG Geschichte. Mit ihm gelang unserer 1. Herren Mannschaft zahlreiche sportliche Erfolge. Nun möchte Julian Frädermann auch neben der Platte für weitere Erfolge sorgen. In seiner neuen Funktion als technischer Direktor unseres Seniorenbereichs, wird er eng mit der weiteren sportlichen Leitung zusammenarbeiten und darüberhinaus auch für die Strukturbildung im Damenbereich verantwortlich sein. Die HSG trägt er seit Jahren im Herzen und möchte sich nun aktiv in die Gestaltung des Vereins einbringen.