Laufend und abgeschlossen: Traineraus- und Fortbildung 2022.

Der Trainer unserer weiblichen C-Jugend, Albert Drews, und Jugendspieler Mattis Bethke nehmen bzw. nahmen an Fortbildungsmaßnahmen des HVN teil.

Albert Drews engagiert sich schon länger im weiblichen Jugendbereich und ging selbst auf den Verein zu, um an einem C-Lizenz-Lehrgang teilzunehmen. Die HSG begrüßt Alberts Engagement und freut sich, ihn dabei unterstützen zu können.
Wie auch in allen weiteren Fällen finanziert unser Verein allen Engagierten sowohl Lizenzen als auch Fortbildung, da die Förderung der Trainer ebenso wie die der Spieler von großer Wichtigkeit ist. Besonders im weiblichen Bereich wird durch Alberts Lizenz die Trainingsqualität noch einmal erhöht werden können.

Albert auf dem C-Lizenz-Lehrgang (vorne, 2. v.r.)

Mit Mattis Bethke haben wir ein neues Gesicht in die Trainerreihen der HSG aufgenommen. Der 14-Jährige unterstützt bereits beim Training der Minis in Bad Nenndorf und hat nun sein Kinderhandball-Zertifikat erlangt. Mattis zeigt ein großes Interesse für die Jugendarbeit, welches die HSG gern fördern will. Wir freuen uns auch über Mattis aktuelles und zukünftiges Engagement.

Mattis mit seinem Kinderhandball-Zertifikat