mC und wC starten mit Turnieren ins neue Jahr

Unsere männliche und weibliche C-Jugend Mannschaft beginnt das Jahr 2023 mit Teilnahmen an gut besetzen Turnieren im Norden Niedersachsens. Dabei trafen sie auf Gegner, auf die Sie im normalen Spieltrieb bisher nicht getroffen sind und verkaufen sich teuer.

Den Anfang im neuen Jahr machte unsere männliche C-Jugend von Trainer und Jugendwart Jona Hinze. Sie gastierten am 04.01.2022 bei einem kurzfristig organisierten Turnier in Rothenburg und konnten an der Wümme auch gleich ihre spielerischen Qualitäten unter Beweis stellen. Gegen den Gastgeber Jugendhandball Wümme (Oberliga Nord), TSV Sottrum (Landesliga) und die TSG Hatten-Sandkrug (Landesliga) erspielte man sich drei Siege und gewann somit das toll organisierte Neujahrsturnier.

Ergebnisse:

HSG vs. TSG Hatten Sandkrug 34:16; HSG mC vs. JH Wümme 29:22: HSG mC vs. TV Sottrum 36:27

1. und 5. beim Forum Cup in Wilhelmshaven

Am 07.01.2023 stand dann für die männliche und weibliche C-Jugend ein Turnier an der Nordseeküste auf dem Programm. Der Gastgeber JSG Wilhelmshaven hatten zum diesjährigen Forum Cup geladen, der sich traditionell aus starke Vereins- und im C-Jugendjahrgang ebenfalls durch Regionsauswahlmannschaften auszeichnet.

Unsere männliche C-Jugend marschierte durch die Gruppe B und bezwang dabei die JSG Wilhelmshaven (17:8), die Handballregion Oldenburg II (18:14), sowie unsere Handballregion Hannover Weser Leine (14:11). Im Spiel um Platz 1 stand damit mit der HSG Nordhorn ein starker Gegner aus der Oberliga fest. Das fordernde und gut anzusehende Finale entschied unsere C-Jugend schlussendlich mit 17:12 für sich und gewann damit das zweite Turnier innerhalb einer Woche.

Unsere weibliche C-Jugend trat in dem noch etwas besser besetzten Turnier an und musste zu Beginn gleich eine deutliche Niederlage gegen den VFL Herford I einstecken (2:14). Dann gelang gegen die JHSG Varel II allerdings ein knapper Erfolg (9:10). Gegen die HSG Wagrien II folgte eine Niederlage (8:12), ehe man die Vorrunde mit zwei tollen Siegen abschließen konnte und somit im Spiel um Platz 5 stand. In einem spannenden Spiel zwischen den beiden Gruppen dritten konnte sich unsere Mannschaft am Ende mit 7.8 gegen die Gastgeber der JSG Wilhelmshaven durchsetzen.

Insgesamt ein langer, aber toller Tag, der die Teams auf und neben dem Spielfeld noch einmal näher zusammen brachte.

Beide C-Jugend Mannschaften traten beim Turnier in Wilhelmshaven an und konnten sich gut präsentieren.

Hier geht es zu den Ergebnissen: