Albert Drews wird Jugendkoordinator für den weiblichen Bereich

Mit Albert Drews konnte die HSG den Posten des Jugendkoordinator im weiblichen Bereich besetzen. Die Posten der Jugendkoordinatoren werden damit erstmalig besetzt, Jugendwart Jona Hinze übernimmt diese Rolle für den männlichen Bereich.

Albert bei seiner Trainerausbildung (unten, 2ter von r.)

Die HSG sieht in der Neubesetzung des Postens eine große Verbesserung für die Strukturen im Jugendbereich, die so deutlich professioneller werden. Die Last auf mehrere Schultern zu verteilen, gibt den beiden Koordinatoren die Möglichkeit, die Kommunikation zwischen den einzelnen Teams und Trainern zu verbessern. Außerdem erhofft sich der Verein eine noch bessere Zusammenarbeit zwischen männlichem und weiblichem Bereich sowohl im Trainingskontext als auch bei weiteren Aktionen im Vereinsumfeld. Alberts Aufgaben liegen hierbei vor allem im kommunikativen Bereich im Namen der weiblichen E- bis B-Jugend. Hieraus soll ein geschlossenes Handeln aller Bereiche um den Jugendhandball gewährleistet werden, sowohl mit Minikoordinatorin Claudia Knüttel und Jugendwart & Jugendkoordinator männlich Jona Hinze als auch mit dem Geschäftsführer Sebastian Stoyke.

Wir freuen uns über Alberts weiteres Engagement neben seinem Traineramt und freuen uns auf die Zusammenarbeit! Wer sich ebenfalls im Verein engagieren möchte, kann sich jederzeit bei Sebastian Stoyke unter geschaeftsstelle@hsg-schaumburg.de melden.