Jugendevents, Aktionen und Camps: Unser AK Jugend geht in die Planung

Der Arbeitskreis Jugend ist eine Gruppe engagierter Menschen, die sich für Events rund um unsere HSG-Jugend planerisch einbringen und vielseitig Verantwortung übernehmen. Unser AK Jugend besteht aus den Jugendkoordinatoren Jona Hinze & Albert Drews, Geschäftsführer Sebastian Stoyke, Nina Bade, Nachwuchskoordinatorin Claudia Knüttel und einigen hilfsbereiten Eltern unserer (ehemaligen) Jugendspieler und -Spielerinnen, deren Engagement besonders gern gesehen ist.

Die Planung für 2023 beginnt in dieser Woche und bereits jetzt ist klar: Wir haben viel vor! Bereits in den Osterferien findet mit der Ferienbetreuung das erste große Event des Jahres statt. Weitere zu planende Aktionen sind unter anderem das Miniturnier mit Spielfest für den Übergang unserer Minis in die E-Jugend, das Familienfest im Kurpark, unser Handball- & Beachhandball-Camp, ein Beachhandball Turnier, der Schaumburg Cup, der Weihnachtsspieltag, und noch viel mehr. In den Sitzungen des Arbeitskreises wird sowohl geplant als auch die Verantwortungsbereiche für die einzelnen Aufgaben verteilt.

Wem es bei “Ferienbetreuung” kurz in den Fingern gezuckt hat, der kann sich bzw. sein Kind für die Osterferien Jetzt kostenfrei anmelden: Ferienbetreuung zwischen dem 03.04 & 06.04.23 – HSG Schaumburg Nord (hsg-schaumburg.de).

Auch wenn alle Mitglieder des AK Jugend immer mit Herzblut dabei sind, suchen wir händeringend nach weiteren Interessenten, die sich vorstellen können, als Planer und/oder Helfer im Arbeitskreis dabei zu sein, und den Verein in der Arbeit für unsere Jugend zu unterstützen.

Wer Zeit und Lust hat kann jederzeit in der Halle die oben genannten Mitglieder ansprechen oder sich unter Jugend@hsg-schaumburg.de melden.