Spitzenspiel gegen Burgdorf endet mit Niederlage für mC

männliche C-Jugend, Oberliga Süd
HSG Schaumburg-Nord : TSV Hannover Burgdorf (29 : 39)

Die männliche C1 der HSG Schaumburg-Nord hat am vergangenen Sonntag (26. Februar 2023) gegen den Nachwuchs der TSV Hannover Burgdorf gespielt. In der Oberliga Süd trafen somit der erste Platz aus Hannover gegen den starken dritten Platz unserer Schaumburger Jungs aufeinander. Vor voll besetzten Rängen in Waltringhausen erwischte unsere Mannschaft einen fulminanten Start und setzte den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer sichtlich unter Druck. So gingen wir zwischenzeitlich sogar mit vier Toren in Führung und zwangen Burgdorf-Coach Koray Ayar dadurch zu einer frühen Auszeit. Diese Ansprache erweckte beim Gegner mehr Bissigkeit in der Abwehr und Treffsicherheit im Angriff. Langsam fand das Auswärtsteam in die Partie und fing sich vom Überraschungsstart unserer, an diesem Tag überragend spielenden, Jungs. Schließlich kamen die Burgdorfer immer dichter ran, überholten uns und zogen schließlich zur Halbzeit mit fünf Toren da- von. Der Halbzeitstand lautete 15 : 20. In Abschnitt 2 des Topspiels konnten wir spielerisch gut mit- halten und waren zu keinem Zeitpunkt komplett unterlegen. Nichts desto trotz kamen wir im Ergebnis nicht mehr an die Hannoveraner heran und diese bauten ihren Vorsprung durch individuel- le Klasse und Aggresivität in Abwehr und Angriff weiter aus und gingen zwischenzeitlich sogar mit 13 Toren in Führung. Am Ende nahmen wir nochmal alle Kraft und Unterstützung der Zuschauer zusammen und zeigten einen akzeptablen Spielabschluss. Unsere Mannschaft provozierte eine rote Karte für den Gegner, hatte ein paar schöne Torwartparaden und traf noch sehenswert ins Tor. So verloren wir das Spiel schließlich mit 29 : 39, eine verdiente, aber doch etwas zu hohe Niederlage. Mit etwas mehr „abgezockten“ Würfen, einer über das ganze Spiel hin besseren Torwartleistung und dem Quäntchen extra Spielglück brauchen wir uns auch in Zukunft nicht vor vermeintlich grö- ßeren Gegnern zu verstecken und können sehr zufrieden mit unserer Leistung sein. Auch Trainer Jo- na Hinze war glücklich mit der Leistung seiner Mannschaft. Ein großes Dankeschön geht auch nochmal an die zahlreichen Fans, die zu keiner Zeit mit dem „supporten“ aufgehört haben und die Halle zwischenzeitlich zum Ausrasten gebracht haben. Falls ihr, liebe Fans, diese Atmosphäre noch- mal erleben und übertreffen wollt, laden wir euch herzlich ein, zu unserem nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag um 17 Uhr. Es geht gegen den MTV Eyendorf, eine sicherlich kniffelige, aber mit eurer Unterstützung auf jeden Fall machbare Aufgabe.

Tore der HSG:
Jonte Riedel (7)
Paul Wehrmann (6) Bennit Ripken (6) Paul Haase (6) Niklas Ripken,
Timo Schröppe,
Paul Sieger,
Nico Schmidt (alle 1)
Tore der TSV:
Moritz Perl (10) Julius Nehmitz (9) Simon Marotzke (7) Clemens Nickel (5) Moritz Edlich (4) Bendix Dietzsch (3) Carlos May (1)
Ein Spielbericht der HSG Schaumburg-Nord geschrieben von Bjarne Buchwald