Teamplayer

Teamplayer gesucht!

In unserem Engagementkatalog findet eure Möglichkeit sich einzubringen:

Zur Zeit suchen wir:

JugendkoordinatorIn weibliche Jugend (C bis A-Jugend)

Jugendtrainer & Betreuer im männlichen/ weiblichen Bereich

Mini Job KiTa-Sport ÜbungsleiterIn

Schiedsrichter (Kosten der Schiedsrichterausbildung werden übernommen)

Zeitnehmer (ohne und mit Schein)

besonders Spieler des Jahrgangs 2005, 2007 und 2012

Sponsoren für unsere Jugendarbeit

Freiwillige/n im Bereich Koordination Mini-Training

KassiererIn bei Heimspieltagen

Freiwilliges Engagement im Sport ist wichtig!

Auch unser Verein lebt von den vielen freiwilligen Helfern.
Eine Vielzahl von aktiven und inaktiven Vereinsmitgliedern engagieren sich schon in der HSG, beispielsweise als Trainer oder Schiedsrichter.
Genauso wichtig sind die zahlreichen Eltern, die sich um die Organisation und den Verkauf bei den Spielen ihrer Kleinen kümmern.
27 Mannschaften, ab der C-Jugend mit Mannschaften in der Oberliga vertreten und die gewonnene C-Jugend Niedersachsenmeisterschaft 2016 sprechen für sich. Und für diesen Erfolg sind freiwillige Helfer genauso wichtig, wie die Spieler.
Aber umso mehr Teams am Spielbetrieb teilnehmen, desto größer ist auch der organisatorische Aufwand.
Damit wir auch weiterhin dieser große und erfolgreiche Verein bleiben und sich unsere Strukturen noch weiter verbessern können, suchen wir weiter nach helfenden Händen. Sicherlich gibt es bei einigen Vereinsabläufen auch noch Verbesserungsbedarf, den wir allerdings nur mit weiteren Helfern erfüllen können.

„Stell dir vor, es ist Handball und keiner pfeift an!“

Dieser Slogan schmückt schon lange unsere Hallenwand und soll aufmerksam für ein Fairplay beim Handball machen.
Er zeigt aber auch wie wichtig Schiedsrichter im Sport sind. Ohne Schiri kein Anpfiff, ohne Anpfiff kein Spiel.

Habt ihr Lust Verantwortung zu übernehmen, euch fachlich und persönlich weiterzubilden und viel Spaß dabei zu haben?

Als Schiedsrichter könnt ihr euch auch etwas Geld dazu verdienen.

Oder sucht ihr (liebe Eltern) schon lange eine neue Herausforderung für eure Kinder?

Handball ist ein Mannschaftssport und fördert spielerisch den Teamgeist und die Fairness eures Kindes. Aber auch die Koordination und Geschicklichkeit mit dem Ball wird trainiert.
Nicht zuletzt geht es aber auch um den Spaß, wir bieten den Kindern die beste Möglichkeit sich mit gleichaltrigen auszutoben.

Interesse geweckt?

Dann schick uns doch bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular !