Sparkasse Schaumburg Cup 2022 vom 26.08 bis 28.08

Der diesjährige Sparkassen Schaumburg Cup steht vor der Tür. Wir freuen uns darauf, den Cup, nachdem er für zwei Jahre pausieren musste, in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit der Sparkassen Schaumburg wieder stattfinden zu lassen.

Für den 26., 27.8 und 28.08.2022 stehen hochklassig besetzt Turniere für unsere 1.- 3. Herren, sowie die männliche C-Jugend, B-Jugend und Minis an.

Das ist neu!

Ein Newcomer für den Sparkassen Schaumburg Cup 2022 eröffnet am Freitagabend das Turnier. Zum ersten Mal ist auch unsere 3. Herren mit einem eigenen Turnier am Start. Die Mannschaft hat sich durch eine sensationelle Saison, die mit dem Meistertitel endete, in die Regionsoberliga gespielt und präsentiert sich nun am Freitagabend als Auftakt des Turnier in der heimischen Waltringhäuser Halle.

Wie gewohnt dabei

Wie gewohnt findet das Turnier unserer 1. Herren mit attraktiven Gegner aus der Oberliga und 3. Liga am Samstagnachmittag statt. Ein gute Möglichkeit für alle Zuschauer unsere neue Mannschaft kennenzulernen und kurz vor Saisonbeginn ausgiebig zu beobachten. Immerhin hat die erste Herren mit 7 Neuzugängen ihr Gesicht stark verändert.

Am Sonntagnachmittag wird unsere 2. Herren aktiv. Auch hier hat sich die Mannschaft stark verändert. Die Vorbereitung lief bisher gut an und die Mannschaft arbeitet grade an ihren Zielen. Unser neuer Trainer Robin Thiele formt aus den vielen neuen Gesichter eine interessante Mannschaft, die zukünftig eine noch engere Bindung an die 1. Herren haben wird. Seid also auch hier dabei, wenn die 2. Herren vor Saisonstart in Waltringhausen vorstellig wird.

Jugend- und Kinderhandball

Am Samstagvormittag steht das Oberliga Turnier der B-Jugend auf dem Programm. Sonntagvormittag zieht die C-Jugend, ebenfalls in der Oberliga nach. Parallel dazu spielen unsere Minis ihr Turnier auf dem Waltringhäuser Rasen und sammeln dabei wichtige, erste Wettkampferfahrungen.

Für Jugendhandball auf höchstem Niveau ist also gesorgt. Wer unsere 1. Herren Spieler für das Jahr 2026 sehen will, ist hier also genau richtig.