weibliche B-Jugend ist Meister ohne Punktverlust

Mit 24:0 Punkten und einem Torverhältnis von 342:180 Punkten belegte die Mannschaft von Trainerin Monja Nagel Platz 1 in der Regionsoberliga.

weibliche B-Jugend

“Wir haben uns daraus ausgezeichnet, durch die ganze Breite des Kaders Tore zu erzielen”, so Nagel über ihr Team. Außerdem habe unsere weibliche B-Jugend als einziges Team mit einer 3-2-1-Abwehr verteidigt. Dadurch konnte man die eigene Überlegenheit oft in Ballgewinne und schnelle Tore umwandeln.

Auch die beiden wichtigsten Spiele gegen den Verfolger JSG Weserbergland konnten die Schaumburgerinnen für sich entscheiden und zeigten vor allem im Rückspiel mit einem klaren 29:20 Sieg, dass sie zurecht an der Spitze stehen. Trotz ihres breiten Kaders hat unsere wB außerdem mit Antonia Bruns die Torschützenkönigin der Liga in ihren Reihen. Mit 101 erzielten Toren in nur 11 Spielen steht unsere Jugendspielerin mit 16 Toren Abstand allein an der Spitze.

“Ich bin mehr als stolz, weil die Mädels sehr viel umgesetzt haben”, lobt Monja Nagel ihre Mannschaft. Monja ist nun seit zwei Jahren Trainerin der Mannschaft und ist von dem Einsatz der Spielerinnen begeistert. “Man konnte eine enorme Leistungssteigerung erkennen, weil sie immer Bock hatten”, so die Trainerin. Die Meisterschaft sei damit vollkommen verdient.